|

Impressum

Adress:
Modelleisenbahn Hamburg e.V.
Holstenwall 24
20355 Hamburg

Phone: +49 (40) 31 44 35
Email: info (at) mehev (dot) de

Board of Directors:
Klaus Matthiessen
Dr. Horst Hadeler
Hans Dietmar Schäding

Managing Director:
Gerhard Schönfelder

Webs:
Sven Jürgens






Reference

The corporation Modelleisenbahn Hamburg e.V. was founded for the promotion of art and culture according to the exemption notice or the annex to the corporate income tax notice of the tax office Hamburg-Nord, StNr. 17/450/00629, dated 22.7.2005.
2015 for the last assessment period 2015 to 2017 pursuant to § 44a para. 4 EStG and § 44a para. 7 EStG as well as the decision pursuant to § 60a para. 1 AO on the separate determination of compliance with the statutory requirements pursuant to §§ 51, 59, 60 and 61 AO of 15 June 2016.
If you state your address, we will gladly send you a donation receipt for the amount received on our account.


Disclaimer

Liability for contents
The contents of our pages were created with the greatest care. For the correctness, completeness and topicality of the contents we can take over however no guarantee.
As a service provider we are responsible according to § 7 Abs.1 TMG for our own contents on these pages according to the general laws. According to §§ 8 to 10 TMG we are not obliged as a service provider to monitor transmitted or stored third-party information or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information in accordance with general laws remain unaffected here. Any liability in this regard, however, is only possible from the time of knowledge of a concrete violation of the law. As soon as we become aware of such infringements, we will remove these contents immediately.

Liability for links
Our offer contains links to external websites of third parties, on whose contents we have no influence. Therefore, we cannot assume any liability for these external contents. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the contents of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal infringements at the time of linking. Illegal contents were not recognisable at the time of linking. A permanent control of the contents of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of an infringement. As soon as we become aware of any legal infringements, we will remove such links immediately.

Copyright
The contents and works on these pages created by the site operators are subject to German copyright law. Contributions of third parties are marked as such. The duplication, processing, distribution and any kind of use outside the limits of copyright law require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of these pages are only permitted for private, non-commercial use.
The operators of these pages always endeavour to respect the copyrights of others or to use their own or licence-free works.

Data protection
As far as on our sides personal data (for example name, address or email addresses) are raised, this takes place as far as possible always on voluntary basis. The use of the offers and services is, as far as possible, always possible without providing personal data.
We would like to point out that data transmission on the Internet (e.g. communication by e-mail) can be subject to security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.
The use of contact data published within the scope of the imprint obligation by third parties to send unsolicited advertising and information materials is hereby expressly prohibited. The operators of this website expressly reserve the right to take legal action against unsolicited mailing or e-mailing of spam and other similar advertising materials.

Source: e-Recht24.de - Legal advice from lawyer Sören Siebert.

|

Impressum

Anschrift:
Modelleisenbahn Hamburg e.V.
Holstenwall 24
20355 Hamburg

Telefon: +49 (40) 31 44 35
Email: info (at) mehev (punkt) de

Vorstand:
Klaus Matthiessen
Dr. Horst Hadeler
Hans Dietmar Schäding

Geschäftsführer:
Eduard Schütt

Webseitengestaltung:
Sven Jürgens

(Download Satzung [14MB])





Hinweis

Die Körperschaft Modelleisenbahn Hamburg e.V ist wegen Förderung der Kunst und Kultur nach dem Freistellungsbescheid bzw. der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheides, des Finanzamtes Hamburg-Nord, StNr. 17/450/00629, vom 22.7.2015 für den letzten Veranlagungszeitraum 2015 bis 2017 nach § 44a Abs. 4 EStG und § 44a Abs. 7 EStG sowie dem Bescheid nach § 60a Abs. 1 AO über die gesonderte Feststellung der Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO vom 15.6.2016 befreit.
Bei Angabe Ihrer Adresse senden wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung in Höhe des auf unser Konto eingegangenen Betrages zu.


Haftungsausschluss

Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hier von unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz
Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: e-Recht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert