|

Pfeilerbahn

Der hintere Anlageteil zeigt die Pfeilerbahn und den Hauptgüterbahnhof. Die Pfeilerbahn hat im Laufe der Zeit die größten Veränderungen erfahren - sie existiert heute nicht mehr - an ihrer Stelle ist ein deutlich kürzeres Überführungsbauwerk entstanden. Auch der Hauptgüterbahnhof existiert in dieser Form nicht mehr.

Am Haltepunkt 'Elbbrücke' warten Reisende auf die nächsten Züge nach Harburg oder zum Hauptbahnhof. Der Bahnsteig wurde nach dem Krieg nicht wieder aufgebaut
Im Bahnhof III rangiert eine BR80 mit einem Schüttgutwagen
Eine BR322 im Bahnhof III unterhalb des Haltepunkts 'Elbbrücke'. Hier liegen heute zwei weitere Gleise zum Hauptbahnhof, die Gleise der Güterumgehungsbahn und die Gleise der S-Bahn
Ein LKW mit einer Kohlenladung auf der Fahrzeugwaage
Arbeiter im Bahnhof III
Ein Bagger ist am Kohlenbansen beschäftigt
Bei der Überführung kreuzen eine BR01.10 Richtung Harburg und eine BR232 Richtung Hauptgüterbahnhof
Eine BR103 mit Interregio auf der Pfeilerbahn Richtung Hamburg, im Vordergrund die Gleise des Hauptgüterbahnhofs
Hier begegnen sich eine BR01 Richtung Hamburg und eine BR01.10 Richtung Harburg
Eine BR60 mit Doppelstockwagen Richtung Hamburg begegnet einer BR220 mit Umbauwagen
BR110 mit F-Zug begegnet einer BR19